Grüner Smoothie

Aktualisiert: 28. Feb 2019

Ein Tag der mit einem selbstgemachten Smoothie beginnt, ist ein guter Tag! Unser grüner Smoothie ist vollgepackt mit Vitaminen und Minderalstoffen und so nahrhaft, dass er sich perfekt als Frühstück und als Snack für Zwischendurch eignet!


FÜR 2 PORTIONEN:

1 Handvoll frischer Babyspinat (ohne Stängel)

1 Banane (frisch oder gefroren)

1/4l Kokosdrink

2 große Salatblätter (Eichblattsalat)

5-7 ganze Mandeln

2 EL Kokosraspeln

2 TL Chiasamen

2-3 Minzblätter

2 Eiswürfel

Bei Bedarf: Wasser



1. TL Chiasamen mit etwas Kokosmilch vermengen und 4-5 Min quellen lassen.


2. Restliche Kokosmilch gemeinsam mit der geschälten Banane in einen Mixer (zum Beispiel: * https://amzn.to/2LPueWF) geben. Die Stängel vom Babyspinat abzupfen und die Blätter ebenfalls in den Mixer geben. Eiswürfel (wer gefrorene Bananen verwendet, kann die Eiswürfel weglassen), Mandeln, Minzblätter, Wasser und Salat beimengen.


3. Alle Zutaten gut mixen. Falls die Konsistenz zu dickflüssig ist, noch etwas Wasser und/oder Kokosmilch hinzufügen. Sollte der Smoothie dickflüssig sein, eignet er sich wunderbar als Basis für eine Smoothiebowl.


4. Die Chiasamen und die Hälfte der Kokosraspeln hinzufügen und nochmals kurz mixen. Den Smoothie mit den übrigen Kokosraspeln garnieren und genießen. Im Kühlschrank hält sich der Smoothie 1-2 Tage.


* Affiliate Link | Amazon

© 2019 Lime&Lemon

Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.

hi@limeandlemon.at